Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

Google launcht AdWords in Deutschland

Dieses Do-It-Yourself-Werbeprogramm ermöglicht es Unternehmen mit google.de, der zweitstärksten Domain im deutschen Netz, neue Kunden zu gewinnen.


GIF (71k)
PDF (130k)


GIF (38k)
PDF (125k)


GIF (48k)
PDF (130k)


GIF (75k)
PDF (102k)

Düsseldorf, 1. Oktober 2002 – Google Inc., Entwickler der preisgekrönten Google Suchmaschine, kündigt heute die Bereitstellung von AdWords, einem Online-Anzeigenprogramm auf Selbstbedienungsbasis, an. AdWords ist leistungsabhängig durch das Cost-per-Click (CPC) Verfahren, bei dem der Kunde nur dann zahlt, wenn seine Anzeige angeklickt wird. Google AdWords Anzeigen sind textbasiert und erscheinen als gesponserter Link rechts von denSuchergebnisliste ,– Google Suchergebnisse bleiben davon unbeeinflusst.

AdWords Werbung ist zielgerichtet durch vom Kunden festgelegte Keywords, nach denen Google Nutzer suchen. AdWords Anzeigen haben einen engen Bezug zu den Suchanfragen, so dass werbende Unternehmen hochqualifizierten Besucher auf ihren Seiten generieren.

AdWords ermöglicht deutschen Werbenden, mehr als 12 Mio. deutschsprachige Google Nutzer zu erreichen (Nielsen/NetRatings, August 2002)

„AdWords basiert auf den gleichen hohen Qualitäts- und Relevanzstandards, die Google Nutzer von den objektiven Suchergebnissen her kennen“, so Omid Kordestani, Googles Senior Vice President Worldwide. „AdWords bringt unseren Werbekunden größtmöglichen Nutzen und liefert unseren Usern wertvolle Informationen.“

Vorteile von AdWords:

Google Werbeprogramme

Googles Werbeprogramme basieren auf der vierjährigen Erfahrung, die größte Suchmaschine der Welt zu betreiben. Google bietet Werbekunden und Partnern eine breitgefächerte Auswahl an redaktionellen Dienstleistungen und Kundenservice, um die Relevanz der Anzeigen zu gewährleisten und bei der Verwaltung der Kampagne zu assistieren.

Zusätzlich profitieren Zehntausende von Google Werbekunden ganz wesentlich von der wachsenden Zahl an Partnerschaften, wie mit America Online, Earthlink, und InfoSpace, bei denen die Anzeigen ebenfalls auf den Suchergebnisseiten erscheinen. Informationen über AdWords finden Sie unter adwords.google.de.

Über Google

Mit dem umfangreichsten Index an Webseiten überhaupt im World Wide Web und der fortschrittlichsten Suchtechnik liefert Google Inc. den einfachsten und schnellsten Weg, relevante Informationen im Internet zu finden. Googles technologische Neuerungen haben der Firma schon viele Preise und Anerkennungen eingebracht, u.a. drei Webby-Awards; zwei Leserpreise (Raven) des Magazins WIRED; Best Internet Innovation und Technical Excellence Award des PC Magazins; beste Suchmaschine im Internet von Yahoo! Internet Life; Top Ten Best Cybertech vom TIME Magazin und Editor’s Pick von CNET. Das Unternehmen, das sich in Privatbesitz befindet, hat seinen Sitz in Mountain View, Kalifornien. Unter den Investoren sind Kleiner Perkins Caufield & Byers und Sequoia Capital. Mehr Informationen über Google finden Sie unter www.google.de.

David Krane
Google, Inc
+1 650 930 3596
david@google.com

###

Google ist ein Warenzeichen von Google, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen ihrer Unternehmen sein.