Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

Statement zu Beschwerden von Wettbewerbern beim Bundeskartellamt

Julia Holtz, Leiterin Wettbewerbsrecht, Google EMEA:

„Das Bundeskartellamt hat uns über Beschwerden von Wettbewerbern Google betreffend informiert. Die Beschwerden stammen von der Microsoft-Tochter Ciao, sowie vom VDZ und dem BDZV (die Verbände der deutscher Zeitschriftenverleger und Zeitungsverleger) und dem Kartendienst-Anbieter Euro-Cities. Das Bundeskartellamt stellt zunächst einmal nur den Sachverhalt fest und hat uns um unsere Stellungnahmen gebeten. Wir sind natürlich gern bereit, dem Bundeskartellamt unsere Produkte und Geschäftspraktiken zu erklären, und wir sind davon überzeugt, dass sie den deutschen und europäischen Gesetzen entsprechen.“

Für Rückfragen von Seiten der Presse steht Kay Oberbeck, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Google Deutschland, Österreich, Schweiz zur Verfügung.