Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

YouTube Secret Talents 2010: Nominierte stehen ab sofort zur Wahl

Hamburg, 20. März – Secret Talents, der YouTube Talentwettbewerb präsentiert von O2, kommt heute in die heiße Phase: Nach über 2.600 Videoeinreichungen mit den unterschiedlichsten Talentvorstellungen und 4,5 Millionen Kanalaufrufen stehen die Finalisten des Wettbewerbs fest. Eine fünfköpfige Expertenjury hat die 25 besten, skurrilsten und außergewöhnlichsten Talente ausgewählt. Bis zum 6. April können ab sofort alle Secret Talents Fans per Mausklick direkt auf www.youtube.de/secrettalents für ihren Favoriten stimmen. Professionelle Gesangseinlagen konkurrieren mit sportlichen Höchstleistungen, beeindruckenden Trickkünsten und genialen Videoinszenierungen um den Sieg und Titel der diesjährigen Secret Talents. Der Videowettbewerb ist mit einer Talentförderung in Höhe von 10.000 Euro dotiert und rückt seine Preisträger ins Rampenlicht der großen Bühne.

Am 10. April werden die Gewinner in der O2 World in Berlin im Vorfeld des Konzerts der diesjährigen Echo-Preisträger ich+ich bekanntgegeben und ausgezeichnet. In der bereits ausverkauften Halle werden rund 15.000 Gäste erwartet, die im Vorprogramm des Konzerts ab 19 Uhr die Secret Talents Award Show live miterleben können. An der Seite von Bild.de- und MTV-Moderatorin Hadnet Tesfai wird Christian Ulmen in seiner Rolle als Uwe Wöllner die Veranstaltung moderieren. Der Schauspieler und Entertainer ist bereits zum zweiten Mal Schirmherr des Online-Talentwettbewerbs.

Für die Band ich+ich ist die Unterstützung des Wettbewerbs eine Herzensangelegenheit. Adel Tawil sagt dazu: „Mich beeindruckt die Vielfalt an Talenten und die Kreativität vieler Teilnehmer. Was sie in ihren Videos zeigen, ist wirklich faszinierend und ich freue mich, dass wir den Besuchern unseres Konzerts das diesjährige Secret Talent als erste präsentieren können.“

Tino Krause, Secret Talents Jurymitglied und Media Manager bei Telefónica O2 Germany, ergänzt: „Die Wahl der Shortlist fiel uns unglaublich schwer. Ich denke aber, dass wir die besten 25 ausgewählt haben und freue mich sehr, dass wir diese außergewöhnlichen Talente unterstützen.“ Der Jury gehörten außerdem an: Katrin Oeding (Head of Design der Kreativagentur Kolle Rebbe), Tobias Dillinger (Caster und Leiter von YourChance, dem Castingportal der UFA Film & TV Produktion), Talent- und Kreativ-Experte Johannes Boss von der Ulmen Film sowie der bekannte deutsche YouTube-Star Sami Slimani alias „HerrTutorial“.

Die 25 Finalisten der YouTube Secret Talents in alphabetischer Reihenfolge:

Über die YouTube Secret Talents

YouTube und O2 gaben im Februar 2010 den Startschuss zur dritten Staffel von Secret Talents, dem deutschen Onlinevideo-Talentwettbewerb auf YouTube – zum zweiten Mal unter der Schirmherrschaft von Uwe Wöllner (Christian Ulmen). Talente jeglicher Art waren aufgerufen, ihr Können zu filmen und im YouTube Secret Talents-Kanal unter www.youtube.de/secrettalents hochzuladen. Gefragt waren dabei außergewöhnliche

Fähigkeiten, Erstaunliches, Skurriles, kreative Geniestreiche oder einfach Spaß an der Sache. Ob Sänger oder Entertainer, Skate-Meister oder Bauchredner – in dem Wettbewerb wurden der YouTube-Community thematisch keine Grenzen gesetzt. Bewerben konnte sich jeder, der sein Talentvideo bis zum 15. März 2010 online eingereicht hatte. Neben O2, der Band ich+ich, UFA und der Ulmen Film unterstützen BILD und Bild.de den diesjährigen Wettbewerb als Medienpartner und rufen ihre Leser zur Teilnahme an Secret Talents auf.

Über YouTube

YouTube ist die führende Plattform für Online-Videos und die erste Wahl, um weltweit über das Internet Originalvideos anzusehen und Millionen von Menschen eigene Videos zu zeigen. YouTube betreibt ein Forum, über das Nutzer miteinander auf der ganzen Welt in Kontakt treten, sich informieren und austauschen können. Es dient außerdem als Plattform für kleine und große Partner und Werbetreibende zur Verbreitung von Original-Content. Die YouTube, LLC. hat ihren Sitz in San Bruno, Kalifornien (USA) und ist eine Tochtergesellschaft von Google, Inc.

Über Telefónica O2 Germany

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Pressekontakt

YouTube
Henning Dorstewitz
Communications & Public Affairs Sr. Associate
Google Germany GmbH
Tel.: +49 (0)40 808 179 145
E-Mail: hdorstewitz@google.com

Telefónica O2 Deutschland
Kerstin Gulden
Pressesprecherin
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Tel.: +49 (0)89 2442-1212
Fax: +49 (0)89 2442-1209
E-Mail: kerstin.gulden@o2.com
www.o2online.de/presse