Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

Unterstützung bei der Agentursuche

Google und BVDW präsentieren Google Partnersuche

Hamburg/Düsseldorf, 8. Juli 2010 – Google gibt heute in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. den Launch der Google Partnersuche bekannt. Das durchsuchbare Verzeichnis von Online-Agenturen mit dem Schwerpunkt AdWords hilft insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Auswahl einer passenden Agentur – zugeschnitten auf die eigenen Bedürfnisse. Nach dem neuen “Google AdWords Certification Program” als Experten für entsprechende Werbelösungen zertifizierte Agenturen können sich in der Google Partnersuche eintragen lassen und werden so von potenziellen Kunden besser gefunden. Die Suche soll somit Werbungtreibende und Lösungsanbieter zusammenbringen und die Markttransparenz verbessern.

Durch Angabe konkreter Kriterien wie Budgethöhe, Region oder Branchenexpertise erlaubt die Google Partnersuche die gezielte Auswahl eines passenden Dienstleisters. In den Suchergebnissen werden entsprechend nur diejenigen Agenturen angezeigt, die am besten zu den Angaben eines Werbungtreibenden passen. Die Reihenfolge spiegelt dabei die Erfahrung der Agenturen mit Kunden im gewählten Budgetrahmen und der Branche wider. Zu finden ist die Google Partnersuche unter www.google.de/agenturen/bvdw.

“Die kontinuierliche Optimierung von AdWords-Kampagnen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Eine Partnerschaft mit einer erfahrenen Agentur einzugehen, ist daher für viele Werbungtreibende der richtige Weg, um effizienter zu werben. Mit der Google Partnersuche wollen wir dazu beitragen, den Weg zwischen Kunden und Agenturen zu verkürzen”, sagt Lars Lehne, Google Country Director Sales (Agency).

“Die Google Partnersuche ist vor allem für den deutschen Mittelstand wichtig, um einen geeigneten Dienstleister für Suchmaschinen-Kampagnen im Google Umfeld zu finden. Neben Kampagenkriterien spielt auch der lokale Bezug für viele Unternehmen eine große Rolle. Der BVDW begrüßt daher die Aktivitäten von Google. Auf AdWords spezialisierte Mitgliedsagenturen des Verbands sollten sich zertifizieren und eintragen lassen, um so für potenzielle Kunden leichter auffindbar sein“, ergänzt Harald R. Fortmann, BVDW-Vizepräsident.

Weitere Informationen zur Google Partnersuche: www.google.de/agenturen/bvdw

Informationen zum AdWords-Zertifizierungsprogramm von Google unter www.google.com/intl/de/adwords/professionals