12 deutsche Original Channels präsentieren ab sofort ihr Unterhaltungsprogramm auf YouTube
Hamburg, 23. November 2012 – Im Oktober hat YouTube über 60 neue Original
Channels von Partnern der Videoplattform in Deutschland, Frankreich,
Großbritannien und den USA angekündigt. Ab sofort sind 12 Original Channels aus
Deutschland auf YouTube verfügbar. Die Macher und Betreiber der Kanäle sind
etablierte Produzenten, prominente Persönlichkeiten sowie innovative
Medienunternehmen und Pioniere der Webvideo-Welt. Das Themenspektrum der Videos
ist vielfältig: Es reicht von Ernährung, Gesundheit, Wellness und
Kindererziehung über Sport, Musik, Comedy und Animation bis hin zu Nachrichten.
Die Inhalte sind weltweit, auf praktisch jedem Gerät und rund um die Uhr auf
YouTube abrufbar. Die 12 deutschen Partner präsentierten ihr Programm und ihre
Ideen hinter den Videos auf einer Veranstaltung zum offiziellen Start ihrer
Kanäle am Donnerstagabend in Berlin.
„Überall auf der Welt aber auch insbesondere in Europa entstehen großartige
Inhalte, freut sich Robert Kyncl, Global Head of Content bei YouTube. „Mit dem
Start weiterer Original-Kanäle in Europa ermöglicht YouTube kreativen
Produzenten und Inhalteanbietern aller Couleur den Aufbau ihres Publikums rund
um den Globus“.
Die 12 deutschen Original Channels:
·
Motorvision von MV Media: liefert
motorengetriebene Faszination aus neuen Blickwinkeln. Das Konzept setzt auf
Leidenschaft, Spannung und interaktive Unterhaltung. Für das Publikum gilt eine
Anschnallpflicht.www.youtube.com/MOTORVISION
·
Onkel Bernis Welt von First Entertainment: Hier
dreht sich alles um Jonas und Theo. Aus ihrem Berliner Wohnzimmer liefert die
„chaotischste Band Deutschlands“ eine Art „Best of YouTube“, innerhalb ihrer
eigenen Late-Night-Show "Onkel Bernis Butze" mit Gästen, Bands und
verrückten Einspielern. www.youtube.com/onkelberniswelt
·
Ponk von Mediakraft Networks: vereint das
Beste der deutschen Comedy, authentisch und interaktiv. Junge Talente ziehen
mit etablierten YouTube-Stars in eine Kölner Wohngemeinschaft, um Comedy-Clips
für die YouTube-Community zu produzieren. Das Publikum kann sich im direkten
Austausch mit den Machern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Formats
beteiligen. http://www.youtube.com/ponk
·
eNtR berlin von UFA Film & TV
Produktion/FremantleMedia: Berlins Kultur überträgt weltweit ins Netz. Die
Kanalbetreiber informieren über global relevante Trends und urbanen Zeitgeist,
inspiriert durch Berlins großstädtischen Freigeist. www.youtube.com/entrberlin
·
High5 von IDG Entertainment Media:
offeriert ein Zuhause für die Popkultur des 21. Jahrhunderts – und setzt dabei
voll auf interaktive Unterhaltung rund um Filme, Serien, Musik und Videospiele.
Dazu gibt es Comedy, Live-Sendungen, Magazine und Highlights aus dem
Netz. www.youtube.com/high5
·
Short Cuts – Movies in your Face! von Endemol
beyond in Zusammenarbeit mit Wiedemann & Berg Television: präsentiert eine
faszinierende Welt der Kurzfilme, mit den besten Werken, interessanten Machern,
Veranstaltungen und Ereignissen und dazu alles Wissenswerte rund um Kurzfilme
und Kino. www.youtube.com/shortcuts
·
Survival Guide for Parents von Endemol
beyond: begleitet durch das “Abenteuer Familie” und liefert jede Menge
Kreativideen für Aktivitäten, die Kindern und Eltern gemeinsam Spaß
bereiten. www.youtube.com/TheParentingGuide
·
Trigger von UFA Film & TV
Produktion/FremantleMedia: Bleib nicht im Dunkeln! Expertenanalysen, die
neuesten Theorien und Enthüllungen, die dir das Blut gefrieren lassen. Tauche
ein in die wahren Verbrechen unserer Zeit... www.youtube.com/triggertv
·
What's for (b)eats? von Endemol beyond in
Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment Germany: Die erste interaktive
Musik-Koch-Show Deutschlands. Starkoch Steffen Henssler kocht zusammen mit den
aktuellen und zukünftigen Größen der Musikbranche. Dabei sprechen sie über
Details zum Tour-Leben, Lieblingssongs und kulinarische Vorlieben. Gekrönt wird
das Ganze von einem unplugged Auftritt des Gast-Stars. www.youtube.com/whatsforbeats
·
Happy & Fit von ALL ABOUT VIDEO: liefert Tipps
und Tricks, die das Leben des Publikums verändern sollen. Themenschwerpunkte:
alles rund um "Gesundheit", "Fitness",
"Wohlfühlen" sowie "Freude & Glück". www.youtube.com/happyandfit
·
Boneless von Mutant Boy Entertainment:
Action und Spaß aus der Welt des Fun- und Extremsports. Die Macher nehmen ihr
Publikum mit auf große Szene-Veranstaltungen, zeigen die besten “Local Spots”,
liefern Tipps für gekonnte Tricks und stellen die neueste Ausrüstung vor. Sie
zeigen Leidenschaft, phänomenale Kunststücke und die übelsten Missgeschicke.
"No guts, no glory". www.youtube.com/boneless
·
zqnce von Redframe liefert “Unterhaltung
von morgen”, frei nach dem Motto “Wir machen es anders, weil wir es anders
sehen”. Der zugrundeliegende Ansatz: Nichts ist authentischer als das Leben.
Die besten Momente lassen sich nicht produzieren, sie passieren. www.youtube.com/zqnce
Die neuen Kanäle unterstreichen YouTube’s Bestreben, den Nutzern mehr von
den Inhalten, die sie lieben, jederzeit und überall verfügbar zu machen.
Über YouTube
YouTube ist die weltweit größte Online-Video-Community, in der Millionen
von Menschen Originalvideos entdecken, betrachten und bereitstellen können.
YouTube bietet ein Forum für Menschen, um sich zu vernetzen, zu informieren und
andere auf der ganzen Welt zu inspirieren und dient als Verteilerplattform für
Inhalteanbieter sowie Werbetreibende aller Art. YouTube, LLC hat seinen Sitz in
San Bruno, Kalifornien (USA), und ist eine Tochtergesellschaft von Google, Inc.
Redaktionshinweis: Pressebilder, weiterführende Informationen sowie Kontaktdaten der Original-Channels-Betreiber erhalten Sie gerne auf Anfrage an unser Pressezentrum.
Labels: German, Germany news announcements