Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

Google und Partner bringen kostenfreie Digitaltrainings für Unternehmen nach Nürnberg

Nürnberg, 12. September 2016 ‒ Google eröffnet für sechs Wochen ein Trainingszentrum in Franken: Ab dem 12. September haben lokale Unternehmen in Nürnberg die Möglichkeit, an kostenlosen Digitaltrainings teilzunehmen. In diesen Kursen erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen und Online-Tools wie Web Analytics oder Social Media gewinnbringend einsetzen.

Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, die die Initiative den Unternehmen in Franken empfiehlt: „Jedes Unternehmen braucht heute eine digitale Strategie, vom Weltkonzern bis zum kleinen fränkischen Handwerksbetrieb.“ Ein ähnliches Trainingszentrum hatte Ministerin Aigner schon vor einigen Wochen in München eröffnet. Dort waren die Trainings komplett ausgebucht; mehr als 3000 Teilnehmer wurden geschult.

Aktuelle Studien bestätigen: Digital gut aufgestellte Unternehmen wachsen doppelt so schnell wie nicht-digitale Firmen. Mit der Initiative „Digital Workshop“ bietet Google jedem die Möglichkeit, sein digitales Wissen im Rahmen von Online-Kursen zu vertiefen. Seit 2014 finden in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern auch lokale Trainings in verschiedenen deutschen Städten statt, an denen bereits mehr als 12.000 Unternehmen teilgenommen haben. Mehr als 90 Prozent der Teilnehmer empfehlen die Trainings weiter.

Die Trainings finden in Nürnberg am Weinmarkt 4 statt. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort unter diesem Link anmelden.

Über Google
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen gibt. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google-Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.